BRICKS beim Jobcenter Spandau

Am 25. September veranstaltete das BRICKS Bildungsinstitut gemeinsam mit dem  Netzwerk Europäisch-Türkischer Unternehmen (NETU) und dem Jobcenter Spandau eine Jobmesse für Arbeitssuchende mit Migrationshintergrund.

BRICKS war dabei als Bildungsträger vor Ort und bot den knapp 400 Teilnehmern eine Auswahl an verschiedenen Arbeitgebern, die ebenfalls mit einem Stand vertreten waren. BRICKS konnte beim Zielpublikum, unter dem auch viele Geflüchtete waren, vor allem mit seinem Team punkten, in dem die Mitarbeiter größtenteils auch einen Migrationshintergrund haben.

So konnten viele der Anwesenden durch Beratungen und Folgetermine ein erster Schritt in die Arbeitswelt geboten werden.

Das BRICKS Bildungsinstitut bedankt sich bei NETU und insbesondere dem Jobcenter Spandau für diese spannende und notwendige Kooperation!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen